Addicted to Tron

Freitag abend bei Björn haben wir wieder einmal eine neue Platte in sein ibook gebaut (diesmal eine, die neu ist und also funktionieren sollte).
Thomas hat unterdessen angefangen Tron zu spielen. War das ein Fehler?

Vor ein paar Jahren habe ich schon sehr gerne Tron gespielt, und zwar GLTron, die läuft auf den meisten Rechnern angenehm. Nach zwanzig Minuten hatte ich dann aber meist genug ..

Die Grafik von Armagetron dagegen ist nicht ganz so nett (dafür was für echte Tuner, weils Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende gibt – mit lustiger dt. Übersetzung, z.B. „Geschmacksfragen“) aber man kann es im Netz gegeneinander spielen. Und so sassen wir bis um Vogelgezwitscher am Morgen vor Tron ..

In Armagetron bleibt der Langzeitspass vor allem deshalb erhalten, weil man wesentlich mehr mit Taktik fahren kann. Wenn man nämlich ganz eng an einer gezogenen Spur fährt beschleunigt man und kann somit den anderen überholen (und einen Haken vor der Nase schlagen).

Wenn man dazu noch ein paar C-64 Klänge mit SIDPlay hört, gibts eine richtig schöne Stimmung :)
Ich empfehle die HSVCD-HVSC-Sammlung.

Posted Samstag, Juli 10th, 2004 under General.

One comment so far

  1. Danke für den tollen Link. Die Arbeit ist hier zum erliegen gekommen. Ich muß das Ding unbedingt aus der Arbeitszeit verbannen und ein Firmenturnier organisieren.

Leave a Reply