Mehrtastig

Hell froze over. Ach nee, hatten wir ja schon.
Aber dass Apple jemals eine Maus mit mehr als einer Taste herausbringt, hätte ich nicht gedacht. Noch vor ein paar Wochen hätte ich beinahe einer Wette dazu eingewilligt. Das gute Stück von Apple heisst nun „Mighty Mouse“ und hat neben drei Tasten (links, rechts und eine wenn man die Maus zusammendrückt) auch noch ein Scrollrad, oder mehr ein Touchpad. Im Gegensatz zu allen anderen Nagern kann man damit in alle Richtungen blättern.

Der Oberhammer an Spieltrieb ist jedoch ein eingebauter Lautsprecher, der eine „aural sensation“ bieten soll, also eine Art akustische Rückmeldung beim Scrollen und Clicken. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich das von so manch anderer Maus auch behaupten, so laut wie dort das Clicken und Scrollen vonstatten geht.

Leo erzählt mehr darüber.

Posted Dienstag, August 2nd, 2005 under Mac.

Leave a Reply