Grimm on Quinn

Tetrisspiel-AufzeichnungQuinn ist der schönste Tetris-Clone, den ich je gesehen hat. Elegant und schnieke zu bedienen. Nicht das man überhaupt viel Geklimper um die Spielidee Tetris machen müsste. Aber Quinn ist einfach solide und schön. Neben einem Zweispieler-Modus an einem Rechner gibt es auch die Möglichkeit, mit anderen Gegnern über ein lokales Netzwerk oder das Internet die Zeit zu verbraten – denn Obacht: auch Quinn hat wie das Urspiel in den Achtzigern ein hohes Suchtpotenzial.

Quinn durfte zwischenzeitlich wegen Rechtsstreitigkeiten mit der Tetris Company nicht weiterverteilt werden (Macorama-Artikel vom 10.Juli), seit zwei Tagen bietet Simon die Software jedoch wieder an.

Beim Daddeln im Netz bin ich auf den User »grimm« gestoßen. Alle anderen Spieler im Match waren längst fertig – aber »grimm« spielte in einer affenartigen Geschwindigkeit weiter. Kein Bot, wie mir die anderen versicherten, sondern Platz 3 der Highscore-Liste (Platz 1 ist wohl ein Fake). Schaut euch das Video an, dass ich mitgeschnitten habe (ein click auf’s Bild öffnet das 350KB-Video in einem neuen Fenster). Staunt.

Posted Mittwoch, August 30th, 2006 under Mac.

2 comments

  1. Recht fix.
    Aber kennst Du den hier :

    http://video.google.com/videoplay?docid=-7541606141436766310

    (Flash – Video)

    svenne

  2. · Учреждений разных сфер работ
    – Все победители тендеров за все года
    * Кто создавал тендеры по 223 ФЗ,44 ФЗ
    · Авито, youla, и остальные сайты с объявлениями
    · Контакты соискателей, личные данные специалистов
    – Данные физических лиц
    * Данные руководителей

    https://baseo.ru

Leave a Reply