Rechts- oder Linksträger?

Es gibt Momente im Leben eines Mannes, da muss er sich entscheiden, wo er das gute Stück trägt: rechts oder links.

Wonach entscheidet man? Was ist bequemer? Wo stört das Ding auf Dauer am wenigsten? Muss man sich das genau überlegen oder entscheidet man das spontan? Ändert sich das Rechts- oder Linkstragen im Laufe des weiteren Lebens? Nicht das man das gute Stück irgendwo gegenstößt und man es beschädigt.
Frauen stellen sich diese Frage übrigens meist viel seltener.

Als zweites wäre da noch die Benennung. Wählt man diesen oder jenen Namen – oder kombiniert man gar beide? Die Benamung ist für Aussenstehende, ja sogar völlig Fremde, natürlich viel offensichtlicher. Eventuell wird man sogar noch darauf angesprochen!

Rechtsträger

Ich habe mich für das Rechtstragen und einen neuen Namen entschieden.
Aber sofort bitte «Herr Preuß» :-)

 

Posted Mittwoch, Mai 14th, 2008 under RL.

3 comments

  1. Mensch Herr Preuß,

    alles Liebe zum tollen Ereignis :-)
    Ich trage ja nun auch schon 11 Jahre rechts.

    Ich wünsche euch viele glückliche Momente und viel Liebe!!

    Liebe Grüße vom Uwe

  2. Ich gratuliere dir und der holden Gattin. Wie schade, dass wir euch nicht auf der Insel feiern dürfen! Ich hätte mich sogar zum Torte-Backen hinreißen lassen.

  3. Na, mensch! Das ja mal ein Ding. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Leave a Reply