Neuer iPod

Oh ist das spannend. Mein neuer iPod ist auf dem Weg und laut Sendungsverlauf

Sendungsverlauf DHL

sollte er auch heute eintreffen. Warum ich überhaupt einen neuen brauche, wird später erzählt.

Mein heiß und innig geliebter 3G-iPod mag mich nicht mehr. Plötzlich und unerwartet funktioniert auf einmal das Touchpad (ein Touchwheel gibt es ja erst in der 4. Generation). Auf einmal. Kein Sturz, nichts dergleichen.
Die vier Sensortasten funktioneren eher, jedoch lange nicht mehr so zuverlässig wie bisher.

Ein Reset brachte nichts. Nachdem ich den iPod aber nun aber so lange laufen liess, bis der Akku leer war und ihn dann wieder am Rechner
aufgeladen lade, funktionierte das Pad wieder tadellos.

Eine halbe Stunde später im Auto wiederrum: nada.

In de.alt.fan.ipod hatte Daniel die Vermutung, dass das Gerät zuviel Feuchtigkeit abgekommen hat. Diese Erklärung klingt logisch: wenn das Gerät lange am Rechner hängt und der Akku lädt, wird das Gerät warm und die Feuchtigkeit verdunstet. Beim Abkühlen kondensiert sie wieder.
Ich werde die nächsten Tage probieren, den iPod trocknen zu lassen und schauen, ob ein „warmer“ iPod tatsächlich sicher funktioniert. Wenn die Feuchtigkeit (weiß der Himmel, wo die hergekommen ist) nicht entweichen kann, muss ich das Gerät wohl oder übel mal öffnen.

Posted Freitag, August 26th, 2005 under Mac.

Leave a Reply