Langsame Banken

Warum Banken trotz moderner Technik wie Onlinebanking immer noch bis zu drei Tage brauchen um Geld von einem Institut zu anderen zu überweisen, verstehe ich nicht und habe auch langsam aufgegeben, es verstehen zu wollen. Natürlich ist mir klar, dass die Banken damit eine Menge Kohle scheffeln, wenn das Geld zwischendrinn so mir-nichts dir-nichts keinem – und somit der Bank – gehört.
Diese Meldung meiner Bank haut mich dann aber doch aus den Latschen:

Bearbeitungshinweis:
Hinweis: Der von Ihnen gewählte Ausführungstag liegt am Wochenende oder ist ein Feiertag. Die Ausführung kann daher erst am nächsten Arbeitstag erfolgen. (220)

Die Überweisung läuft eh komplett automatisiert, warum kann das dann nicht auch an einem Wochenende passieren. Und wenn das schon nicht geht, warum schlägt mir das System nicht einach schon mal vor, wann die Überweisung frühstmöglich stattfinden kann?

Posted Montag, März 27th, 2006 under General.

Leave a Reply