Ha!, endlich einer, der genau das denkt, was mir selbst im Kopf umher schwirrt – dachte ich. Bis ich den kompletten Beitrag nach
‘Ich finde es wirklich phänomenal, wieviele Leute anscheinend wegen ihrem PageRank da draussen am Kommentieren sind, und wie wichtig er plötzlich wird.
und
‘Warum diese Suchbezogenheit: Wird Qualität plötzlich dadurch definiert, was die Firma Google wichtig findet?
bei Moe gelesen habe. Am Ende des Artikels wird mir jedoch erst wirklich klar, was er meint:
‘Aber um all das geht es gar nicht. Es geht nicht darum, was in den gut administrierten Blogs, die eh keinen Spam durchlassen passiert.
sondern eher darum, was Blogs mit der Technik von google anstellen, mit ihr umgehen und was Unternehmen mit Blogs und der Blogosphäre anstellen können. Nico schreibt in seinem Artikel «Business-Blog: Was Unternehmen bei Weblogs beachten sollten» u.a. als zitierten Tipp:
‘– Kommentieren Sie Einträge relevanter Blogs, wenn Sie etwas dazu zu sagen haben – aber nicht unter falscher Flagge und nicht als Kommentar-Spamming.
Bricht jetzt die PR-Welle auch vollends auf die Blogosphäre ein? Die Regionalpresse ist ja schon oft genug davon vereinnamt und nimmt dankend fertige Artikel von «PR-Journalisten» entgegen. So habe ich das zumindest in einem Beitrag von Zapp gelernt.
Wachsam sein: PR Blogger.
Nachtrag: Noch einer.
~ End Article and Begin Conversation ~
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