Im Moment wuselt ein VW-Spot durch’s Netz. Er zeigt einen Selbstmordattentäter, der sich in einem Polo vor einem Café in die Luft sprengt. Dem Polo passiert nix, man hört nur ein «Puff» und sieht danach den Slogan «Polo. Small but tough.»
«Ist der echt?» schoss mir als erstes durch den Kopf. Ford mit seinen Evil-Twin-Spots ja ebenfalls schon makabere Spots im Netz veröffentlicht. Eine neue Art der Werbung. «Virales Marketing» nennt man das.
Über das Thema habe ich selbst noch nicht viel gelesen (und bin auch gerade zu müde), deshalb hier ein paar URLs als Merkliste:
snopes.com/..: Hintergrund zum Polo-Spot (hier gibt’s auch den Spot zu sehen
http://ad-rag.com.nyud.net..p: The punchline will kill you
drunkenblog.com/..: Blogeintrag von drunkenbatman
intern.de/..: Ford distanziert sich
loper.org/..: Marketing and Advertising, Ad Let Out of the Bag
the-eviltwin.co.uk: offizielle Seite zum «bösen» Sportka
~ End Article and Begin Conversation ~
There are no comments yet...
~ Now It's Your Turn ~